FAQ

FAQ Abonnenten

Rund ums Abo

Was ist dasABOmobil? Was unterscheidet euch von den anderen Abo-Plattformen?

Wir sind die erste Fahrzeug-Abo-Plattform direkt vom Händler. Hier findest du faire Preise ohne zusätzliche Vermittlungsgebühren oder Aufschläge. Die dasABOmobil-Händler bieten dir persönliche Betreuung und fachliches Know-How in deiner Region.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein Auto zu abonnieren?

Du benötigst lediglich einen gültigen Führerschein, einen ständigen Wohnsitz in Deutschland und musst mindestens 21 Jahre alt sein. Für weitere Informationen zu zusätzlichen Versicherungsbedingungen, wende dich bitte direkt an deinen dasABOmobil-Händler.

Wie schließe ich mein dasABOmobil-Auto-Abo ab?

1. Wähle dein Traum-Auto auf der Plattform

2. Frage dein Abo an und schließe den Vertrag bei einem dasABOmobil-Händler ab 

3. Hole dein Abo-Auto ab. Fertig! 

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit muss mindestens einen Tag und darf maximal 2 Jahre betragen. Wir bieten daher flexible Tages-, Wochen- und Monatsabos an. Wenn du willst, kannst du bereits zu Beginn deines Abos einen Rückgabezeitpunkt festlegen. Ansonsten verlängert sich das Abo automatisch um den gewählten Abo-Rhythmus.

Ab welchen Zeitpunkt beginnt mein Auto-Abo?

Bei Abholung, also sobald du die Schlüssel in den Händen hältst. Als Stichzeitpunkt zählt der angebrochene Tag/Woche/Monat.

Was kostet mich mein Abo?

Die dasABOmobil-Händler legen individuelle Preise fest, die sich u.a. aus der gewählten Abo-Form errechnen.

Muss ich bei dasABOmobil eine Startgebühr bezahlen?

Nein! 🙂

Was ist alles in meinem Auto-Abo inklusive?

Alles außer Tanken. Hier erfährst du mehr über unsere Services.

Kann ich mein Abo mit demselben Auto verlängern?

Kein Problem. Kontaktiere hierfür bitte direkt deinen dasABOmobil-Händler.

Welche Autos kann ich bei dasABOmobil finden?

Das ist händler- und markenabhängig.

Kann ich den Anspruch auf mein abonniertes Auto verlieren?

Nur wenn du gegen Vertragsbedingungen verstößt, wie zum Beispiel im Falle eines Führerscheinverlusts.

Wie und wann kann ich mein Auto-Abo kündigen?

Die Kündigung erfolgt automatisch bei Rückgabe des Fahrzeugs. Es ist keine schriftliche Kündigung notwendig.

Bei Nicht-Rückgabe verlängert sich dein Abo automatisch um den ausgewählten Zeitraum. Abhängig von der Abo-Form, ist der Stichzeitpunkt der nächste angebrochene Tag, Woche oder Monat.

Wie viele Kilometer kann ich mit meinem Abo-Auto fahren?

Du kannst so viele Kilometer fahren, wie du möchtest. Beachte hierbei unsere Freikilometer: 

100 Frei-km/Tag,
300 Frei-km/Woche
900 Frei-km/Monat 

Pro zusätzlich gefahrenem Kilometer bezahlst du lediglich 0,25 EURO. 

Wie viel kostet mich jeder zusätzliche Kilometer?

Für jeden zusätzlichen, gefahrenen Kilometer bezahlst du nur 0,25 EURO. 

Dürfen Freunde mein abonniertes Auto fahren?

Kommt darauf an. Das ist abhängig von den händlerindividuellen Versicherungsbedingungen. Wende dich hierfür bitte direkt an deinen dasABOmobil-Händler.

Welche Länder darf ich mit meinem Abo-Auto bereisen?

Kommt darauf an. Das ist abhängig von den händlerindividuellen Versicherungsbedingungen. Wende dich hierfür bitte direkt an deinen dasABOmobil-Händler.

Übergabe & Rückgabe

Wie bekomme ich mein Abo-Auto?

Du kannst dein Abo-Auto direkt bei deinem dasABOmobil-Händler vor Ort abholen.

Muss ich bei der Abholung eine Kaution hinterlegen?

Nein!

Welche Unterlagen muss ich bei der Übergabe vorzeigen?

Bringe bitte einen gültigen Personalausweis und Führerschein zur Übergabe mit.

Wie gebe ich mein Abo-Auto zurück?

Persönlich bei deinem dasABOmobil-Händler zu den angegebenen Öffnungszeiten.

Ich bin unzufrieden mit meiner Wahl, kann ich mein Abo-Auto tauschen?

Ja, falls andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Spreche hierzu gerne direkt mit deinem dasABOmobil-Händler.

Versicherung, Schäden

Wie ist mein Auto-Abo versichert?

Alle dasABOmobil-Autos sind haftpflicht- und teil-/vollkaskoversichert.

Zusätzlich bietet dir dein dasABOmobil-Händler einen individuellen Mobilitätsschutzbrief an.

Muss ich mich noch zusätzlich versichern?

Du bist über deinen dasABOmobil-Händler versichert.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung im Schadenfall?

Bei einer Teilkaskoversicherung liegt die Selbstbeteiligung bei 500 EURO. 

Bei einer Vollkaskoversicherung liegt die Selbstbeteiligung bei 1000 EURO. 

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall/Panne?

Rufe im Falle eines Unfalls bitte umgehend deinen dasABOmobil-Händler an oder die von ihm bereitgestellte Mobilitätsschutznummer.

Habe ich Anspruch auf einen Ersatzwagen?

Aufgrund des zusätzlichen Mobilitätsschutzes hast du einen Anspruch auf einen Ersatzwagen.

Bezahlung

Wie zahle ich meine Abo-Raten?

Im gewählten Abo-Rhythmus bei deinem dasABOmobil-Händler.

Aus welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich wählen?

Das ist abhängig vom dasABOmobil-Händler.

Kann ich auch im Voraus bezahlen?

Gerne kannst Du auch im Voraus bezahlen. Wende Dich hierfür bitte an Deinen dasABOmobil-Händler.

Beachte bitte, dass die Mehr-Kilometer, also alles über die Frei-Kilometer hinaus, zusätzlich abgerechnet werden.

Wie werden mir zusätzliche Kilometer abgerechnet?

Die Abrechnung erfolgt erst nach Rückgabe des Fahrzeugs/Abos.

Sonstiges

Kann ich mein Abo-Auto nach dem Abo-Zeitraum käuflich erwerben?

Wende Dich gerne direkt an deinen dasABOmobil-Händler und frage nach einem Angebot.

Was passiert, wenn ich mit meinem Abo-Auto geblitzt werde?

Dein Händler bekommt den Bußgeldbescheid. Das Bußgeld wird dir in Rechnung gestellt.

Dürfen meine Haustiere mitfahren?

Na klar. Bei außerordentlichen Verschmutzungen trägst jedoch du die zusätzlichen Reinigungskosten.

Darf ich im Abo-Auto rauchen?

Lieber nicht.

FAQ Händler

1. Wie hoch ist die fixe Partner-Gebühr?

dasABOmobil ist für dich kostenlos. Sollten wir zukünftig doch eine Gebühr erheben, benachrichtigen wir dich natürlich rechtzeitig. So kannst du frühzeitig selbstbestimmt entscheiden, ob du weiterhin an dasABOmobil teilnehmen möchtest.

2. Welche Bedingungen muss mein Fahrzeugbestand erfüllen?

Um den Service von dasABOmobil nutzen zu können, musst du deinen Fahrzeugbestand mit Hilfe einer Fahrzeugverwaltungssoftware auf unsere Plattform spielen. Dabei musst du lediglich darauf achten, dass deine Fahrzeuge eine gültige Fahrgestellnummer besitzen.

Welche Bedingungen du als Händler erfüllen musst, entnehme bitte unseren AGB.

3. Sind mehrere Standorte und Marken möglich?

Je mehr desto besser. Unser Ziel ist es, ein riesiges Händler-Netzwerk mit großer Marken-Vielfalt aufzubauen.

4. Wird dasABOmobil den Vertrieb unterstützen?

Nein, der Vertrieb bleibt voll und ganz in deinen Händen. dasABOmobil bietet dir lediglich die Plattform, um mit Abo-Interessenten in Kontakt zu treten.

5. Was unterscheidet dasABOmobil von anderen Abo-Plattformen?

Der große Unterschied: Die dasABOmobil-Plattform gehört euch, dem Handel. Denn ohne euch funktioniert hier nichts. Mit euch realisieren wir eure Wünsche und Ideen, um langfristig zum größten Händler-Netzwerk zu werden. Zudem ist dasABOmobil die erste Abo-Plattform, die es Händlern ermöglicht ein Abo im Tages-, Wochen- und Monatsrhythmus anzubieten.

6. Warum sehe ich nicht alle meine exportierten Fahrzeuge?

Eventuell hast du eine FIN-Nummer doppelt eingegeben. Wenn das nicht der Fall ist, dann nehme gerne Kontakt zu uns auf. Wir kümmern uns darum.

Weitere Fragen?

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail an hello@dasabomobil.de